Bitte wählen Sie:

Die faszinierende Welt der eleganten Schuhe für Damen

Elegante Damenschuhe können sehr vielseitig daherkommen: Neben den klassischen High Heels sind auch schicke Stiefel, feminine Ballerinas oder federleichte Stiefeletten in der Kategorie elegante Schuhe zu haben, sodass die Dame mit Geschmack sicherlich die Qual der Wahl haben wird. Aber wie immer gilt, dass man nicht genug elegante Schuhe haben kann! Besonders beliebt sind die eleganten Schuhe mit hohen Absätzen, die als High Heels bekannt sind. Zwischen 5 und 15 Zentimetern ist ein großer Unterschied in vielen Abstufungen zu finden, sodass je nach Körpergröße und Wohlbefinden der perfekte elegante Schuh dabei ist. Mit einem Cocktailkleid oder gar einer Abendgarderobe wirken hohe elegante Schuhe besonders schick und werden mit Sicherheit ein Hingucker für alle Anwesenden. Aber auch flache Schuhe, mit denen die Dame lautlos unterwegs ist, können sehr elegant sein. Hier kommt es oft auf die Materialien an: Glattes Leder und Wildleder stehen ganz oben auf der Liste der Schuhmaterialien, die das Fußwerk besonders elegant wirken lassen. Zudem ist Schlichtheit geboten: Stiefel zum Hineinschlüpfen oder luftige Ballerinas ohne viele Extras wirken häufig besonders elegant. Kombinieren lassen sich flache elegante Schuhe auch bestens mit alltäglicher Kleidung oder dem Büro-Outfit. So wird etwas zusätzlicher Pfiff verliehen und die Trägerin der eleganten Schuhe kann ihren guten Geschmack dezent unter Beweis stellen.

Ein Kaleidoskop der eleganten Schuhe: Farben, Formen, und und und...

Elegante Schuhe sind rund um das Jahr ein Must-Have im Kleiderschrank jeder Frau und ein Paar ist auf keinen Fall genug. Je nach Wetterlage passen mal die federleichten Ballerinas aus einfarbigem Wildleder, mal die schicken Stiefeletten mit hohem Absatz oder gar die gewagten High Heels mit dezentem Farbakzent. Dabei lassen sich die eleganten Schuhe oft mühelos mit dem gewünschten Outfit kombinieren. Die Welt der eleganten Schuhe ist farbenfroh, aber dabei nie zu aufgeregt: Einfarbige Modelle dominieren das Geschehen. So wirkt auch ein blauer oder roter Schuh noch elegant, denn ohne aufgeregte Muster und dank hochwertiger Materialien wie etwa echtem Leder und atmungsaktiven Stoffen bleibt der Fokus auf der Schönheit des Schuhs. Natürlich sind schwarze und braune elegante Schuhe sogenannte Basics, die immer passen und daher definitiv vorhanden sein sollten. Auch die Höhe der Absätze sollte im Kleiderschrank variieren: Während für eine Familienfeier oft eher flache, aber dennoch schicke Schuhe vonnöten sind, eignen sich für Parties, Galas oder Empfänge die höheren Modelle besonders gut und zaubern zudem lange Beine. Auch die Form der Schuhe lässt in der Kategorie der eleganten Schuhe keine Wünsche offen: Seien es edle, aber dennoch flexible Ballerinas, kniehohe Stiefel mit Absatz oder einer praktischen flachen Sohle, Stiefeletten in Knöchelhöhe oder vorne spitz zulaufende High Heels, die Auswahl sorgt dafür, dass für jede Dame der richtige Schuh dabei ist.

Mit eleganten Schuhen die Männerwelt beeindrucken

Häufig werden die Herren etwas unterschätzt, was elegantes Schuhwerk anbelangt: Sie sind in vielen Fällen durchaus in der Lage, es anzuerkennen und zu bewundern. Daher gibt es auch eine große Auswahl an eleganten Herrenschuhen für edle Anlässe zu finden. Insbesondere schicke High Heels, aber auch ein hochwertiges Paar Ballerinas oder etwas gewagtere Stiefel werden mit Sicherheit dazu führen, dass sich so mancher Männerkopf interessiert nach der Trägerin umdreht. In Kombination mit einem gut gewählten Outfit werden edle Schuhe garantiert dafür sorgen, dass die Trägerin sich wie eine Königin fühlt und beschwingt durch den Tag schreitet. Ob hohe oder flache Absätze, spitze oder runde Kappe, knöchel- oder kniehoch: diese edlen Schuhe sind für jede Gelegenheit rund um das Jahr die richtige Wahl und können dank ihrer hohen Qualität über viele Jahre hinweg immer wieder getragen werden. Die eleganten Designs kommen nicht aus der Mode und lassen sich mit Leichtigkeit auch mit eher ungewöhnlichen Outfits kombinieren. Während die dezenteren eleganten Schuhe die Aufmerksamkeit auf die Kleidung lenken, können die ausgefalleneren Modelle ganz für sich punkten. So wird für jeden Geschmack der passende elegante Schuh dabei sein und der Männerwelt wird der Kopf verdreht.

Modisch durch das Jahr: Elegante Schuhe geben Selbstbewusstsein und Schick und eignen sich perfekt für die Dame von Welt. Und das Beste ist: sie passen zu jedem Outfit.

nach oben
 
Sie haben diesen Artikel in den Warenkorb gelegt
text