GOTS

Nachhaltigkeit – Produktion

Unser aller Umweltbewusstsein hat sich in den letzten Jahren verändert: Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit rücken bei vielen von uns wieder in den Fokus.

Mit dem Peter Hahn Label Green Cotton zeigen wir dieses wiederentdeckte Bewusstsein von seiner schönsten Seite. Denn Green Cotton verwendet für die Produktion seiner zauberhaften Mode ausschließlich organische Baumwolle ohne chemischen Dünger oder Pestizide. Das ist sozusagen Mode mit gutem Gewissen.

Natürlich werden Umweltaspekte durch zertifizierte Kontrollsysteme nachgehalten. Green Cotton hat aber auch ein Auge auf die sozialen Standards ihres Lieferanten, um faire Produktionsbedingungen vor Ort sicherzustellen. Für seine umweltfreundliche und nachhaltige Gesamtphilosophie erhielt das Unternehmen bereits mehrere internationale Auszeichnungen und Preise.

Besonders stolz sind wir darauf, dass seit 2016 auch unsere eigene GREEN COTTON by Peter Hahn-Kollektion durch den Global Organic Textile Standard (GOTS - Organic Certified by IMO CH Lic. No 23241) zertifiziert ist. GOTS ist weltweit als führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Auf hohem Niveau definiert er die einzuhaltenden Sozialkriterien und umwelttechnischen Anforderungen wie den Einsatz von Textilhilfsmitteln, Farbstoffen und Ausrüstungsmitteln entlang der gesamten textilen Produktionskette.

Modekompetenz
Über 50 Jahre Handelserfahrung
Kauf auf Rechnung
Bequem und sicher
Rücksendung
Einfach und kostenlos
24-H Bestellservice
05574 / 8120